Konzert im Bürgergarten Röbel am 08.06.2017 fällt aus!

Das für den 08. Juni 2017 um 19:00 Uhr geplante Konzert im Bürgergarten in Röbel muß wegen Krankheit leider ausfallen! Ein Ersatztermin steht noch nicht fest, wird aber rechtzeitig bekannt gegeben.

Konzert in der Kirche Stuer am 20.05.17

Am 20.05.2017 um 19:00 Uhr gaben wir in der Kirche Stuer unser erstes Konzert dieses Jahres. Vor fast vollem Haus wurde es ein weiterer unvergesslicher Konzertabend für unseren heartChor.

Nordkurier.de

So viel Talent auf ein paar Quadratmetern. Neue Sterne und alte Hasen am Müritzer Musikhimmel geben sich in Ecktannen die Klinke in die Hand. Und geht es nach ihnen, dann könnten es ruhig noch viel mehr werden, die sich am Musikertreffen beteiligen.

Auftritt Ecktannen 2014Rot und gelb leuchten die Strahler an der Bühne. Und treiben so manchem Musiker die Schweißperlen auf die Stirn. „Schnell runter hier", raunt so mancher nach dem Auftritt. Aber die winterliche Hitze kann die Freude nicht trüben. Schließlich haben es auch alle eilig, auf die Bühne im Seehotel Ecktannen zu kommen ...

... Entsprechend kuschlig ist es auch auf der Bühne. Das treibt den Schweiß noch mehr. Und vielleicht ist das ja auch der Grund, dass das erste Bier nach dem Auftritt besonders gut schmeckt, wie Matthias Hübner lachend versichert.

Der Musiktherapeut leitet den „heartChor" in Röbel. Ein Chor beim Pop und Rock-Treff? „Wir sind schon ein bisschen die Außenseiter, aber wir machen ja auch keine klassische Chormusik", sagt Hübner. Im Gegenteil. Hübner arrangiert Pop-Musik für seinen Chor neu. Er begleitet mit Gitarre. Die Chor-Kollegen spielen auch Klavier, Saxofon und Cajón. Mitsingen im Publikum ist explizit erlaubt. Und wer weiß, vielleicht findet sich da ja gleich ein Talent für das nächste Musikertreffen. „Ich glaube, gerade die Männer trauen sich viel zu selten zu singen", sagt Hübner. Auch im heartChor stellen die Frauen den Löwenanteil der Stimmen. Also Männer, nicht entmutigen lassen, weil es in der Schule während des Stimmbruchs mal nicht geklappt hat. Singen, sagt er, könne schließlich jeder.

Quelle: Nordkurier.de vom 05.01.2014 - Link zum Artikel

Mitglieder Login